Newsletter 10. Februar 2024

Losar Tashi Delek!!!Am Samstag, den 10. Februar 2024, feiern wir das tibetische Neujahrsfest (Losar); das Jahr des Wasser-Hasen wird damit abgelöst durch das des Holz-Drachens. Losar Botschaft von Dzongsar Khyentse Rinpoche OM YE DHARMA HETU-PRABHAVA HETUM TESHAM TATHAGATO HYAVADAT TESHAM CHA YO NIRODHA EVAM VADI MAHASHRAMANAH SVAHA Für diejenigen unter uns, die das Privileg und das …

Newsletter 17. November 2022

Verehrte KundInnen, liebe InteressentInnen, UnterstützerInnen und MitarbeiterInnen, In diesen Tagen im November erscheint ein hochaktuelles Buch: „Dieses großartige Buch spiegelt ein wundersames Leben voller Mut, Humor, Mitgefühl und Weisheit wider. Es handelt von Frieden, Kunst und einem Geflecht bemerkenswerter Beziehungen und Unternehmungen, die das Leben und die Vision meines guten Freundes Kaz Tanahashi geprägt haben.“ …

Newsletter 31.10.2022 – Chefredaktion gesucht

Verehrte KundInnen, liebe InteressentInnen und UnterstützerInnen, Leben bedeutet Veränderung – das ist uns allen bewusst.  Heute wenden wir uns an euch, weil auch bei Manjughosha Veränderungen anstehen und wir euch dafür um Mithilfe bitten wollen, denn: Doris Wolter wird sich nach mehr als 15 Jahren an der Spitze des Verlags künftig neuen Herausforderungen widmen. Als …

Newsletter 21. September 2022

Verehrte KundInnen, liebe InteressentInnen, UnterstützerInnen und MitarbeiterInnen, bevor wir im Herbst zwei Neuerscheinungen präsentieren, möchten wir heute Manjughoshas verborgene Schätze vorstellen, das sind Bücher, die trotz ihrer Einzigartigkeit bisher nur von wenigen LeserInnen entdeckt wurden. Daher richten wir heute einmal dieses Schlaglicht auf sie. „Es geht nicht um Glück“ von Dzongsar Jamyang Khyentse  Meditierst du, weil du …

Newsletter 24. Juni 2022

Verehrte KundInnen, liebe InteressentInnen, UnterstützerInnen und MitarbeiterInnen, eine der ersten Biografien in unserem Verlag wurde vom Autor kürzlich neu überarbeitet – und wartet auf Leser: David ChadwickKrumme GurkeLeben und Lehre  des Zen-Meisters      Shunryu SuzukiÜber den Mann,  der Zen in den Westen brachteSarasvati Edition bei Manjughosha Edition Übersetzung: Bernd Bender in Zusammenarbeit mit Katja WiederspahnÜberarbeitete Neuauflage …

Aktualisierte Übersicht über das Verlagsprogramm 2022

Der buddhistische Verlag Manjughosha Edition GmbH in Berlin publiziert seit Juli 2008 Texte vorwiegend tibetisch-buddhistischer Meister in Deutsch. Er ist locker verbunden mit der Arbeit von Siddhartha‘s Intent Europe e. V., der Veranstaltungen mit Dzongsar Jamyang Khyentse Rinpoche und anderen buddhistischen Lehrern koordiniert. Im Vordergrund der Vision des Verlags steht der Wunsch, vor allem seltene …