Newsletter – 20.11.2021

Verehrte Kunden*innen, liebe Freund*innen, Unterstützer*innen, Interessenten und Mitarbeiter*innen, oberflächlich gesehen fühlt man sich erinnert an die Zeitschleife, die der Titelheld im Filmklassiker „Und täglich grüßt das Murmeltier“ durchlebt: wieder ein Jahresende, wieder Pandemie-Notstand, erneute Lockdown-Überlegungen, …  Tiefer betrachtet, zeigen sich aber – neben sicherlich viel Leiden – auch die positiven Entwicklungen: Wir sehen entfernt lebende …

Jetzt vorbestellen: „Wie es ist – Teil 1“ von Tulku Urgyen Rinpoche

Nachdem wir bereits schon eine Weile Teil 2 des Buches „Wie es ist  – Essenz von Dzogchen und Mahamudra“ von Tulku Urgyen Rinpoche anbieten, freuen wir uns sehr, nun auch Teil 1 in unserem Shop zu haben. Wie auch in Teil 2 finden sich in „Wie es ist“-Teil 1 ausgewählte Unterweisungen, die Tulku Urgyen Rinpoche …

Geschenke des Sangha zu Dzongsar Khyentse Rinpoches 60. Geburtstag

Was schenkt man einem Filmregisseur und Guru zum Geburtstag? Abgesehen von der Dharma-Praxis – einen Film vielleicht?! Diese Idee hatten viele von Rinpoches Schülern und haben ihm zum Geburtstag einen kurzen Film gedreht. Diese wurden zusammen geschnitten und Rinpoche hat anschließend Siddharthas Intent gebeten, diesen Film auf ihrer Website zu veröffentlichen, damit alle ihn genießen können. Auch …