Adam Pearcey (Hrsg.)

Jenseits des gewöhnlichen Geistes

978-3-94573-29-1

196

Klappenbroschur

Dzogchen, Rime und der Pfad der vollendeten Weisheit

Jamgön Mipham,
Patrul Rinpoche u.a.
(Hrsg. Adam Pearcey)

ISBN: 978-3-94573-29-1
Seiten: 196
Klappenbroschur

„Diese Anthologie von Texten einiger der größten Gelehrten und Heiligen Tibets zeigt uns ganz klar, dass Dzogchen-, Mahamudra- und Madhyamaka-Übungen zur gleichen Form von Verwirklichung führen. Diese wunderbare Übersetzung leistet damit einen großen Beitrag zum besseren Verständnis von Rime.“

Ringu Tulku, Autor von

The Ri-me Philosophy of Jamgön Kongtrul the Great

„Adam Pearcey legt hier eine höchst ungewöhnliche Auswahl an kaum bekannten Abhandlungen, Briefen, Ratschlägen und oft auch in Versform gefassten Kernanweisungen vor. Neben großen Meistern des 19. Jahrhunderts wie Patrul Rinpoche und Jamgön Mipham lenkt er die Aufmerksamkeit auf bisher wenig beachtete Schüler und Lehrer aller Schulen des tibetischen Buddhismus. So entsteht ein faszinierend lebendiges Bild der bis heute aktuellen streitbaren Gelehrtenwelt.“

Aus der Rezension von Viktoria von Flemming in BA 4/21

Der Herausgeber Adam Pearcey ist hauptberuflich Übersetzer von tibetisch-buddhistischen Texten. Er ist der Begründer von Lotsawa House, einer Online-Bibliothek mit mehreren hundert Übersetzungen. Zu seinen früheren Veröffentlichungen (als Übersetzer) gehören Mind in Comfort and Ease von Seiner Heiligkeit dem Dalai Lama und Ga Rabjampas To Dispel the Misery of the World.

Geld her!

Wir brauchen deine Unterstützung! Die kann in Spendenform sein oder in Form von Mithilfe in ausgewählten Bereichen. Wenn du Lust und Zeit hast mitzuwirken, melde dich oder spende eine Summe deiner Wahl, um unsere Projekte zu unterstützen. Wir sind für jede Hilfe dankbar!

PayPal Acceptancejetzt spenden