Schlagwörter

Unterstützung

Wir brauchen deine Unterstützung! Die kann in Spendenform sein oder in Form von Mithilfe in ausgewählten Bereichen. Wenn du Lust und Zeit hast mitzuwirken, melde dich oder spende eine Summe deiner Wahl, um unsere Projekte zu unterstützen. Wir sind für jede Hilfe dankbar!

PayPal Acceptance  jetzt spenden

Weiteres

Leben ist Sterben ...   Mehr

Fundraising für „In den Fußstapfen des Buddha“ ...   Mehr

Heiter und gelassen in einer ruhelosen Welt? ...   Mehr

„Das ist die Essenz meiner Biographie.“ Ein Zitat von Jamyang Khyentse Chökyi Lodrö ...   Mehr


12. Dezember 2019 // Michael Bortz

Der erleuchtete Vagabund

Leben und Lehre von Patrul Rinpoche

Matthieu Ricard

Vorworte von Seiner Heiligkeit dem Dalai Lama, Alak Zenkar Rinpoche und Jigme Khyentse Rinpoche

Leseprobe:
https://www.manjughosha.de/wp-content/uploads/2019/12/Vagabund_Leseprobe.pdf

Das Leben und die Lehren des wandernden Yogis Patrul Rinpoche – eines hoch angesehenen buddhistischen Meisters und Gelehrten des 19. Jahrhunderts in Tibet – werden in diesen wahren Geschichten lebendig, die der französische buddhistische Mönch Matthieu Ricard über mehr als 30 Jahre hinweg gesammelt hat. Sie stammen aus Gesprächen mit großartigen zeitgenössischen Lehrern sowie aus schriftlichen Quellen. Patruls Lebensgeschichte offenbart uns das Wesen eines hoch verwirklichten Menschen, der den Dharma in all seinem Handeln vermittelt hat. Sowohl einfachen Nomaden als auch wichtigen Lamas hat er auf eine oft unkonventionelle und manchmal humorvolle Art Unterweisungen gegeben, stets mit kompromissloser Authentizität.

ISBN 978-3-945731-26-0
364 Seiten, mit 40 s/w und zwei farbigen Abbildungen
Preis 29,90 Euro

Hier geht es zur Bestellung

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentar absenden