Jamgön Kongtrul Lodrö Thaye

Jamgön Kongtrul Lodrö Thaye (1813 – 1899) war einer der bedeutendsten Gelehrten und brillantesten Denker Tibets, gleichzeitig ein verwirklichter Siddha, dessen religiöses und literarisches Lebenswerk gigantische Ausmaße hat. Kongtrul wurde auch berühmt für seine entscheidende Rolle in der nicht-sektiererischen Bewegung (Rimé) in Tibet; gemeinsam mit Jamyang Khyentse Wangpo u.a. initiierte er diese kulturelle Renaissance als eine Periode spiritueller Innovation.

 

Bücher von Jamgön Kongtrul Lodrö Thaye

Verschwende dein Geld nicht! Wir machen was draus!

Wir brauchen deine Unterstützung! Die kann in Spendenform sein oder in Form von Mithilfe in ausgewählten Bereichen. Wenn du Lust und Zeit hast mitzuwirken, melde dich oder spende eine Summe deiner Wahl, um unsere Projekte zu unterstützen. Wir sind für jede Hilfe dankbar!

PayPal Acceptancejetzt spenden