David Chadwick

David Chatwick wurde 1945 in Fort Worth, Texas, geboren. Als früher Studienabbrecher engagierte er sich für ein Jahr für Bürgerrechte und linksgerichtete Studentenarbeit in Mexiko.  Er begann 1966 im San Francisco Zen Center zu sitzen, studierte bei den Roshis Shunryu Suzuki (der ihn 1971 noch ordinierte) Dainin Katagiri, dann bei Richard Baker und später bei Harada Shodo in Japan. David Chadwick ist Gründungsmitglied des Zen Mountain Center in Tassajara.

Er hat zwei Söhne aus früheren Ehen, lebt gegenwärtig mit seiner Frau Katrinka McKay auf Bali, arbeitet weiter an den Shunryu Suzuki Archiven und fasst die Erinnerungen derer zusammen, die Suzuki damals erlebt hatten. (mehr unter: cuke.com und shunryusuzuki.com)

 

 

Bücher von David Chadwick


Krumme Gurke

Mehr    Zum Shop

Wir brauchen dich!

Wir brauchen deine Unterstützung! Die kann in Spendenform sein oder in Form von Mithilfe in ausgewählten Bereichen. Wenn du Lust und Zeit hast mitzuwirken, melde dich oder spende eine Summe deiner Wahl, um unsere Projekte zu unterstützen. Wir sind für jede Hilfe dankbar!

PayPal Acceptance  jetzt spenden