Dudjom Rinpoche

Jigdrel Yeshe Dorje Dudjom Rinpoche (1904 – 1987) war ein hoch verehrter buddhistischer Meister und das Oberhaupt der Nyingma-Schule des tibetischen Buddhismus. Nach seiner Flucht aus Tibet lebte er in Indien und unternahm ausgedehnte Reisen nach Europa, Nordamerika und Asien, um dort zu lehren. Sein wichtigstes Anliegen war, die buddhistische Lehre für die in Indien, Bhutan und Nepal im Exil lebenden Tibeter zu bewahren und zugänglich zu machen. 1980 gründete Dudjom Rinpoche ein Meditations- und Studien-Zentrum in der Dordogne in Frankreich, wo er bis zu seinem Tod im Jahr 1987 lebte.

Bücher von Dudjom Rinpoche

Besser als jede Bank

Wir brauchen deine Unterstützung! Die kann in Spendenform sein oder in Form von Mithilfe in ausgewählten Bereichen. Wenn du Lust und Zeit hast mitzuwirken, melde dich oder spende eine Summe deiner Wahl, um unsere Projekte zu unterstützen. Wir sind für jede Hilfe dankbar!

PayPal Acceptancejetzt spenden